Zusammenhalt mit Perspektive

„Wer bei Sutter seine berufliche Laufbahn beginnt, hat alle Chancen bis an die Spitzen zu kommen. Meine Karriere ist das beste Beispiel: 2006 habe ich als Linienmitarbeiter im Unternehmen angefangen. Ich wollte weiterkommen, konnte eine Ausbildung beginnen und abschließen. Bei Sutter konnte ich immer zeigen, was in mir steckt. Das wird anerkannt und gefördert. Die Geschäftsleitung hat immer ein offenes Ohr für mich. Probleme werden hier direkt angesprochen und Lösungen erarbeitet. Heute bin ich Abteilungsleiter in der Verpackung und bin für 260 Mitarbeiter verantwortlich. Die Zusammenarbeit mit den unterschiedlichsten Menschen macht mir Spaß. Wir sind alle ein Teil der Sutter Familie, halten zusammen.“ Alexander Knaub, Abteilungsleiter Verpackung Werk 2

Werden Sie Teil der Sutterwelt

Arbeiten bei den Sutters, das bedeutet sich jeden Tag neuen und spannenden Herausforderungen zu stellen. Dabei sind Sie nicht allein, wir sind ein modernes Familienunternehmen, mit neusten technischen Standards und über 1.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Unseren Erfolg und unser stetiges Wachstum verdanken wir auch der Innovationskraft, Kreativität und Loyalität unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das hat uns zu Spezialisten gemacht, wenn es darum geht, beste Qualität, größtmögliche Lebensmittelsicherheit und attraktive Preise zusammen zu bringen. Wir sind heute einer der größten Lieferanten für Fleisch und Wurstwaren für den Lebensmitteleinzelhandel in ganz Europa.

Wenn Sie in einem fachkundigen Team, mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswege arbeiten möchten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Bei uns haben Sie die Chance etwas zu bewegen. Zusammen gestalten wir die Zukunft.

Wie in einer großen Familie

„Meine Mama kennt Herrn Sutter und hat mir meine Ausbildungsstelle direkt vermittelt. Sutter hat mich jetzt nach meiner kaufmännischen Ausbildung direkt übernommen. Ich bin hier in einer großen Familie, wurde von Beginn an individuell gefördert. Als gebürtige Brasilianerin fühle ich mich im Unternehmen sehr gut aufgehoben. Ich bleibe auf jeden Fall im Unternehmen. Hier kann man Karriere machen, aufsteigen und hat einen sicheren Arbeitsplatz. Mein Vorteil. Ich liebe Fleisch. Die Branche liegt mir also.“ Caroline Fidelis Paz de Araújo, Sachbearbeiterin Buchhaltung

Potenziale fördern

Wir denken mit, bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vielfältige Möglichkeiten:

  • individuelle Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Betriebliche Altersversorgung
  • umfangreiche Weiterbildungsangebote
  • Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Kantine
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement

Zu den offenen Stellen

Manchmal ist die Wunschposition gerade nicht ausgeschrieben. Senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung. Oft ergeben sich Möglichkeiten schneller als man erwartet. Werden Sie Teil der Sutterfamilie.

Es geht um die Wurst: Jetzt Ausbildung starten

Praxis direkt vom Fachmann: Herr Streck, Meister im Metall-Handwerk und Schweißfachmann erklärt seinen Azubi-Team anschaulich alle Arbeitsschritte. Dominik Holderbaum und Celine Machowski haben sich über ein Praktikum schlau gemacht, haben sich für die Schlosserlehre bei Sutter entschieden.

Du suchst eine praxisnahe Ausbildung in einem familiären Arbeitsklima? Bei uns findest Du beste Perspektiven egal ob Du Schulabgänger von einem Gymnasium, einer Realschule, Wirtschaftsschule oder Fachoberschule bist. Wir bilden jedes Jahr rund acht Auszubildende in sieben unterschiedlichen Berufen aus. Dazu zählen klassische Ausbildungsberufe, wie Fleischer (m/w/d) und Fleischereifachverkäufer (m/w/d), aber auch in kaufmännischen und handwerklichen Berufen bilden wir aus.

Als moderner Betrieb geht auch bei uns ohne IT nicht mehr viel. Dafür brauchen wir Dich als Fachinformatiker (m/w/d).

Unsere vollausgestatteten Werkstätten sind ideal für Elektroniker (m/w/d) und Metallbauer (m/w/d). Auch unsere Maschinen wollen bedient, eingerichtet und gesteuert werden, dafür bis Du als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) verantwortlich.

In unserer Verwaltung behalten die Kaufleute für Büromanagement (m/w/d) den Überblick darüber, wieviel produziert werden muss und wohin die Produkte geliefert werden sollen.

Und wenn Du uns als Auszubildende/r überzeugst, dann hast Du gute Chancen von uns übernommen zu werden, denn unsere Auszubildenden von heute, sind unsere Fachkräfte von morgen.

Unser Bewerbungsprozess

Vorteile während deiner Ausbildung:

  • Günstige Kantine vor Ort
  • Unterstützung bei Problemen in der Schule (Nachhilfe)
  • Unterstützung in Weiterbildung (berufsbegleitendes Studium, Techniker- oder Meisterschule etc.)
  • Freiwilliges Urlaubs- und Weihnachtsgeld
  • Übernahme der Kosten für Prüfungsvorbereitung
  • 25 Tage Urlaub
  • Während Corona-Pandemie: PC, Headset und Kamera für das Homeschooling oder PC-Arbeitsplatz


Technische Berufe

Wir haben eine eigene Schlosserei, eine Haustechnik und eine Abteilung für Instandhaltung. Unsere technischen Abteilungen, kümmern sich ausschließlich um unsere Maschinen, unsere eigenen Baustellen und Neubauten oder unsere verschiedenen Standorte. Wo es möglich ist, bearbeiten wir alles selbst. Werde ein Teil von uns damit unsere Technik weiterhin fit für den nächsten Tag ist.


Kaufmännische Berufe

Unser Verwaltungsbereich behält die Übersicht. Hier wird kontrolliert, kalkuliert und geprüft. Da wir europaweit vernetzet sind, gibt es immer allerlei zu tun: Es müssen Bestellungen entgegengenommen werden, Rechnungen geprüft oder Personalarbeit geleistet werden. Wir bringen Dir alles bei, was Du wissen musst.

  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)


Lebensmittel Berufe

Kreativität und Kompetent oder Sachkundig überzeugend? Es gibt Berufe, die unterschätzt werden. Im Fleischerhandwerk und bei der/die Fachverkäufer/-in im Lebensmittelhandwerk dreht sich alles um Genuss und Qualität. Beide Berufszweige werden stark gesucht. Bei uns lernst Du alles was Du brauchst, um fachkundig zu überzeugen.


Du möchtest gerne ein Teil der Sutterwelt werden?

Mit folgenden Voraussetzungen bist Du bei uns richtig:

  • Zuverlässigkeit
  • Mindestens gute Berufsreife oder Mittlere Reife
  • Teamfähigkeit
  • Kommunikationsfähigkeit
  • Uns geht es sehr darum, dass Du zu uns passt!


Was wir für Dich machen?

  • Überbetriebliche Lehrgänge und Schulungen
  • Nachhilfe bei Problemen in der Schule
  • Übertarifliche Ausbildungsvergütung
  • Gute Chancen auf Übernahme nach der Ausbildung

Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, würden wir uns über Deine Bewerbung freuen.

Kontakt

Sutter GmbH
Abteilung Personal
Rheinhessenblick 1-2
55599 Gau-Bickelheim

E-Mail: bewerbung@fleischwaren-sutter.de
Telefon: 06701 9116-223

Praktikum

Manchmal weiß man nicht, wofür man sich entscheiden soll. Wenn es Dir hinsichtlich Deiner Ausbildung genauso geht, dann haben wir die Lösung: mache ein Praktikum bei uns! So kannst Du den Beruf, der Dich interessiert und uns kennenlernen. Davon haben wir beide etwas.

Für folgende Berufe bieten wir ein Praktikum an:

  • Elektroniker (m/w/d)
  • Metallbauer (m/w/d)
  • Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)
  • Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)
  • Kaufmann für Büromanagement (m/w/d)
  • Fleischer (m/w/d)
  • Fachverkäufer im Lebensmittelhandwerk (m/w/d)

Setzt Dich am besten gleich mit uns in Verbindung und bewirb dich für ein Praktikum.

Kontakt

Sutter GmbH
Abteilung Personal
Rheinhessenblick 1-2
55599 Gau-Bickelheim

E-Mail: bewerbung@fleischwaren-sutter.de
Telefon: 06701 9116-223