Qualität und Lebensmittelsicherheit
Wir achten ständig auf höchste Qualität im gesamten Produktionsprozess. Durch qualifizierte Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und der sorgfältigen Auswahl von Rohstoffen von Lieferanten mit zertifizierten QM-Systemen garantieren wir ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau.

Häufige und umfangreiche Produkt-Prüfungen mit Analysen von unabhängigen, akkreditierten Labors bestätigen die einwandfreie Qualität unserer gesamten Erzeugnisse und bestätigen uns, dass sich der hohe Aufwand und unsere Investitionen im Bereich der Qualitätssicherung in den Beurteilungen niederschlagen.

Erfahren Sie in den Submenüs dieses Bereichs mehr über unsere Qualitätspolitik, Normen, Auszeichnungen und Nachhaltigkeit.

Lebensmittelsicherheit ist unser oberstes Gebot.

Die Lebensmittelhygiene ist damit ganz eng verbunden. Dies immer im Blick, haben wir schon seit vielen Jahren ein Kontrollsystem etabliert, das intensiv von uns gelebt wird und von der Prüfung der angelieferten Rohstoffe bis hin zur täglichen sensorischen Prüfung der produzierten Wurstwaren eine lückenlose Qualitätskontrolle gewährleistet.

Regelmäßig und engmaschig werden wir durch die für uns zuständige Behörde, dem Veterinäramt der Kreisverwaltung Alzey-Worms, überwacht. Jährlich geben wir im Rahmen unseres Eigenkontrollsystems zum lebensmittelhygienischen Status und der Zusammensetzung eine große Anzahl von Laboruntersuchungen unserer Produkte bei einem der großen deutschen Privatlabore in Auftrag. Die Ergebnisse bestätigen uns die Sicherheit und die hohe Qualität unserer Produkte.

Die Betriebshygiene liegt uns im gleichen Maß am Herzen. Deshalb bewegen wir uns auch hier stetig vorwärts. Wir prüfen und optimieren das Prozessumfeld - für eine konstante und nachhaltige Hygienestabilität.