Qualität und Lebensmittelsicherheit

Wir achten auf höchste Qualität und Lebensmittelsicherheit im gesamten Produktionsprozess. Durch qualifizierte Mitarbeiter in der Qualitätssicherung und der sorgfältigen Auswahl von Rohstoffen von Lieferanten mit zertifizierten QM-Systemen stellen wir ein gleichbleibend hohes Qualitätsniveau sicher.

Häufige und umfangreiche Produkt-Prüfungen mit Analysen von unabhängigen, akkreditierten Labors bestätigen die einwandfreie Beschaffenheit unserer Erzeugnisse und bestätigen uns, dass sich der hohe Aufwand und unsere Investitionen im Bereich der Qualitätssicherung in den Beurteilungen niederschlagen.

Als fleischverarbeitendes Unternehmen sind wir uns unserer Verantwortung für die Lebensmittel, die wir herstellen bewusst. Dieses Bewusstsein spiegelt sich schon in der Auswahl der von uns verwendeten Rohstoffe wider.
So haben wir bei der Auswahl des Fleisches verschiedene Kriterien zu Grunde gelegt. Das Fleisch, welches wir verarbeiten, stammt von langjährigen Geschäftspartnern, die wiederum die Tiere von Zuchtbetrieben und/oder kleineren landwirtschaftlichen Betrieben beziehen. Mit unseren Lieferanten haben wir die Qualität des Fleisches gemäß unseren Anforderungen festgelegt.
Neben diesen Anforderungen verlangen wir von unseren Fleischlieferanten, dass diese nach verschiedenen Standards zertifiziert sind. Als Beispiel seien hier IFS – Food und das QS-Prüfsystem genannt. Dieses Standards, deren Anforderungen über die gesetzlichen Forderungen hinausgehen und somit auch die Einhaltung der Tierschutzbestimmungen beinhalten, verlangen ein Höchstmaß an Eigenkontrollen von unseren Geschäftspartnern. Die Umsetzung dieser Forderungen werden durch unabhängige Institute in regelmäßigen, teilweise auch unangekündigten Audits sichergestellt.